Agentur für Gesundheit

elanvital

Waldbaden

Ein Tag zum Entfalten der eigenen Sinne

Unsere Sinne sind unsere direkte Verbindung ins Außen. Sich und die Außenwelt mit wachen Sinnen wahrzunehmen kommt in unserem Alltag oftmals zu kurz. Und doch begleiten uns unsere Sinne stetig, wenn es auch schwierig sein kann, sich dieser voll bewußt zu sein. 

Bei einem Ausflug in das Reich der Sinne verbringen wir einen erlebnisbasierten Tag in der Natur. Dabei möchten wir unter Anderem folgenden Fragen nachgehen: Was genau bedeutet es, sich und die Welt mit wachen Sinnen wahrzunehmen? Wann mache ich tatsächlich Gebrauch von meinen Sinnen? Und: Gebrauche ich all meine Sinne gleichermaßen?

Wir laden Sie herzlich ein, die Natur und damit auch sich selbst über die eigenen Sinne neu zu erfahren.

Bitte mitbringen:       

  • Dem Wetter entsprechende Kleidung
  • Sitzkissen