Gesunde Wege gehen

elanvital

Gewürze, Kräuter und Naturkosmetik

Gesundheit und wilder Geschmack frisch aus der Natur

Das Seminar beginnt mit einer Einführung in die Pflanzenfamilien, beschreibt ihre Heilkräfte und gibt Hinweise auf die Inhaltsstoffe und Geschmäcker. Welche Kulturpflanzen aus ihren wilden Artgenossen gezogen wurden erzählt uns die Diplom-Biologin Francis Hugenroth.

Ralf Brendt führt ein in die Welt der Gewürze. Aus einem vielfältigen Angebot an Trockengewürzen und auch aus der Kräuterspirale zaubern wir Gewürzkompositionen und gesunde Mahlzeiten. Das therapeutische Potential heilender Gewürze wird anschaulich erklärt. Mörser, Dörrgerät, Eisenpfanne und HotPot kommen zum Einsatz.

Dass man mit den Schätzen aus der Natur ebenso Naturkosmetik herstellen kann, und zwar mit einfachen Hilfsmitteln, auch zuhause, zeigt uns Naturkosmetikerin und Diplom Ökotrophologin Marlies Duwe am Sonntag. Ein rundes, volles, abwechslungsreiches Seminar mit kulinarischen Erlebnissen.

Kosten: 190€
Ort: Lohrbergstr. 1a 53572 Unkel
Aktueller Termin: 26. - 27. Mai 2018